Seiteninhalt
05.03.2018

Deutscher Jugendfotopreis

Ausschreibung für junge Fotografen

„Ich und die Welt – Selfies und Selbstdarstellungen“ ist das Jahresthema beim Deutschen Jugendfotopreis 2018. Im allgemeinen Wettbewerb ist die Themenwahl frei, die zusätzliche Imaging-Kategorie bietet wieder Raum für Experimente - und außerdem gibt es Preise für die besten Fotogruppen.

Ob Schnappschuss oder Inszenierung, Einzelbild oder Serie, Reportage oder Experiment – beim Deutschen Jugendfotopreis kommt es auf interessante Bildideen und ihre kreative Umsetzung an. Mit welcher Technik die Bilder gemacht wurden, ist ganz egal. Smartphone, Spiegelreflex, Computer, Camera Obscura und Fotogramm - alles geht.

Mitmachen lohnt sich! Insgesamt winken Preise in Höhe von € 11.000,- Die Fotos werden in vier Altersgruppen bewertet: bis 10 Jahre, 11-15 Jahre, 16-20 Jahre und 21-25 Jahre. Die besten Fotos werden auf der photokina (26. bis 29.09.2018) in Köln ausgestellt. Dort findet auch die Preisverleihung statt.

Teilnehmen können alle Hobbyfotografen, die zum Zeitpunkt der Einsendung nicht älter als 25 Jahre sind.

Bewerbungsschluss ist der 15. März 2018.

Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen erhalten Sie hier.