Seiteninhalt

"Ein Traum von einem Baum"

Karikaturen von Renate Judith

Kulturlandlogo_© Kreis Höxter_Kultur Kreis Höxter
12.04.2018 bis 11.05.2018
Kreisverwaltung Höxter, Moltkestraße 12, 37671 Höxter
Höxter

Der Klimawandel ist eine der größten globalen Herausforderungen unserer Zeit. Seine Auswirkungen, wie zum Beispiel schwere Unwetter oder langanhaltende Dürreperioden, sind überall auf der Welt spürbar – auch bei uns.
Mit diesem Thema befasst sich die Karikaturenausstellung „Ein Traum von einem Baum“. Mit ihren Bildern hält die Künstlerin Renate Judith den Betrachtern einen Spiegel vor und regt so zum Nachdenken über das eigene Verhalten an. Bissig, witzig, humorvoll, oft sarkastisch, aber nie mit dem erhobenen Zeigefinger setzt sie sich in ihren Werken mit aktuellen, aber auch zeitlosen Themen auseinander.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, den 12. April 2018 um 16:45 Uhr im Treppenhausbereich vor der Aula des Kreishauses II statt.

Die Bilder sind bis zum 11. Mai 2018 im Kreishaus sehen.