Seiteninhalt

"Von Fernost über den Heiligen Baikal bis zum Ural"

Ausstellung von Hermann Fast

Hermann Fast_© Burkhard  Schwanneke_Kultur Kreis Höxter
07.01.2018 bis 28.02.2018
Rathaus Dassel, Südstraße 1, 37586 Dassel
Landkreis Northeim

Hermann Fast, der mittlerweile 94-jährige Maler, hat zahlreiche Ölgemälde, Intarsienbilder, Pastellbilder, Aquarelle, Skulpturen, Schnitzereien und Drechselarbeiten geschaffen.

Im Rathaus Dassel stellt er seine Ölbilder, die von der Schönheit der russischen Landschaften und der Kunstfertigkeit des studierten Malers und Musikers zeugen, aus.

Hermann Fast, der seit etwa 20 Jahren in Höxter wohnt, hat seither überregional in Deutschland in vielen Ausstellungen seine Bilder zeigen können. In Russland war ihm das als deutsch-stämmigem Künstler versagt. Dennoch zeigen seine farbenfrohen Bilder seine große Liebe zu dem geheimnisvollen Land.