Seiteninhalt

Bauchtanz - Orientalischer Tanz in Höxter

Tanzen ist Lebensfreude!

Logo VHS Höxter-Marienmünster
24.09.2019
18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Volkshochschule Höxter, Raum R04, Möllingerstraße 9, 37671 Höxter
Höxter
35.2 €
ermäßigt 17,60 €

Orientalischer Tanz ist der sinnlichste Tanz, der von Frauen für Frauen und für sich selbst getanzt wird. Besonders viel Spaß macht es, ihn in einer lockeren Gruppenatmosphäre zu tanzen. Obendrein ist er ein perfektes Fitnesstraining für den gesamten Körper. Die unterschiedlichen Isolationsbewegungen stellen einen hervorragenden Ausgleich zu den meist einseitig belastenden Tätigkeiten des Alltags dar. Kaum genutzte Muskeln werden wieder mobilisiert, gekräftigt und die Wahrnehmung für den eigenen Körper verbessert sich nachhaltig; Spaß haben gemeinsam mit anderen Frauen, tanzen, lachen, abschalten, glücklich sein.

In diesem Kurs werden wir einige Grundelemente des Orientalischen Tanzes erlernen. Wir wagen uns an erste Schrittkombinationen und Isolationstechniken. Boden- und Schleiertanz werden wir in Ansätzen mit einbeziehen.

Bequeme Kleidung (z.B. Leggins, T-Shirt), ein Tuch zum Betonen der Hüfte, dicke Socken (möglichst rutschfest) oder Tanzschläppchen sind mitzubringen.

Alle Termine:

24.09.2019 bis 26.11.2019, immer dienstags, jeweils 18:30 - 19:30 Uhr