Seiteninhalt

Modeschmuck aus verschiedenen Materialien

Frau Annegret Dreßel zeigt ganz individuellen und augefallenen Schmuck

Möbelmuseum Steinheim_Kultur Kreis Höxter
10.09.2017 bis 15.10.2017
15:00 Uhr
Möbelmuseum Steinheim, Rolfzener Straße 1, 32839 Steinheim
Steinheim
www.moebelmuseum.de

In der Ausstellung wird gezeigt, wie aus verschiedenen Materialien ganz individueller Schmuck hergestellt wurde. Die meisten Ausstellungsstücke wurden von Annegret Dreßel selbst angefertigt, einige wurden von ihr nach ihrem eigenen Geschmack ausgesucht und erworben.

Ganz verschiedene Werkstoffe - Metall, Fahrradschlauch, verschiedene Steine (Halbedelsteine, Edelsteine und Süßwasserperlen), Knöpfe, Holz, Keramik, Papier, Kautschuck und Leder, Stoffe und Wolle wurden zu Ketten, Armbändern, Ohrschmuck und Ringen verarbeitet. Eine interessante bunte Vielfalt von Formen, Farben und Materialien ist entstanden.

Im Möbelmuseum ist der Schmuck unverkäuflich; er kann später auf der Weihnachtsausstellung im Teddymuseum in Steinheim erworben werden. Der Reinerlös soll dann zur Erhaltung des Teddymuseums eingesetzt werden.

Die Ausstellung wird Sonntag, 10. 9. 2017 um 15:00 Uhr eröffnet und ist dann bis zum 15.10. mittwochs und sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr kostenlos zu sehen. Jedermann ist herzlich eingeladen.