Seiteninhalt

»Alles unter einen Hut« - Frauenaktionswochen in Höxter

Das Frauennetzwerk Höxter und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Höxter haben dieses Jahr für die Frauenaktionswochen das Thema „Alles unter einen Hut“ gewählt, um auf die Fürsorge, die unsere Familien und unsere Gesellschaft zusammenhält und die immer noch überwiegend von Frauen / Müttern übernommen wird, aufmerksam zu machen.

Diese wichtige Sorgearbeit führt häufig zu einer enormen mentalen Belastung, denn wer sich um Kinder oder zu pflegende Angehörige kümmert und zusätzlich auch noch im Beruf stark sein muss, hat selten Feierabend. Aber was kann gegen diese ständige Last, alles unter einen Hut zu bekommen, getan werden?

Die Frauenaktionswochen finden statt

von Dienstag, 3. Mai 2022 bis Montag, 30. Mai 2022

an verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt Höxter.

Die während der Frauenaktionswochen angebotenen 15 Veranstaltungen bieten hierfür Lösungsansätze, Denkanstöße und Diskussionsmöglichkeiten, beinhalten aber auch Hilfen zur Selbstfürsorge und schließlich auch Gemeinsamkeit.