Seiteninhalt

»Slammt Tacheles! Poetry-Slam zum jüdischen Leben in Deutschland!« - AUSSCHREIBUNG

Endspurt beim Poetry-Slam Wettbewerb

Machen Sie jetzt noch mit und beteiligen Sie sich mit einem Slam-Beitrag zu Erfahrungen, Lebensgewohnheiten, Eindrücken, Anlässen oder Begegnungen – aus jüdischer oder nicht-jüdischer Sicht – zum jüdischen Leben in unserer Mitte.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Lebendigkeit und Vielfalt jüdischen Lebens in unserer Mitte zu zeigen und den Zusammenhalt zu stärken. Damit wollen die Initiatoren erneut mit einem Wettbewerb an den antisemitischen Anschlag auf die Synagoge in Halle am 9. Oktober 2019 erinnern und mit einer positiven Aktion die Vielfalt jüdischen Lebens als unverbrüchlichen, integrativen Bestandteil unserer Gesellschaft herausstellen. Insgesamt stehen Preisgelder in Höhe von 14.500 Euro zur Verfügung, der erste Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Der Einsendeschluss ist der 4. Juni 2023.

Der Poetry-Slam-Wettbewerb richtet sich an alle in Deutschland lebenden Menschen. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme von Minderjährigen ist nur mit Zustimmung eines gesetzlichen Vertreters möglich.

Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite der Initiative kulturelle Integration unter: https://www.kulturelle-integration.de/poetry-slam-wettbewerb/