Seiteninhalt

Archivwegweiser der kommunalen Archive des Kreises Höxter

Wer waren meine Vorfahren? Wann wurde mein Haus errichtet? Wie lebte es sich in den Orten des Hochstifts Paderborn in früheren Jahren? Antworten auf diese und weitere historische Fragen finden sich in den Kommunalarchiven der Kreise Höxter und Paderborn. Den Weg ins richtige Archiv weist nun eine neue farbige Broschüre.

Der 48-seitige Archivwegweiser nennt nicht nur die kommunalen Archive, sondern gibt auch die wichtigsten vorhandenen Bestände an, listet weitere Serviceangebote der jeweiligen Archive auf und zeigt im Bild die Hauptverantwortlichen. Herausgegeben wird die Broschüre vom Arbeitskreis der Kommunalarchive in den Kreisen Höxter und Paderborn.

Den „Archivwegweiser für die Kreise Höxter und Paderborn" gibt es kostenlos in den kommunalen Archiven des Kreises Höxter.