Seiteninhalt

Deutsch-Französischer Bürgerfonds

Der Deutsch-Französische Tag findet jedes Jahr am 22. Januar statt – ein ganz besonderes Datum in der Geschichte der deutsch-französischen Beziehungen. Am 22. Januar 2023 jährt sich die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags zum 60. Mal! Vor diesem Hintergrund ruft der Deutsch-Französische Bürgerfonds zu Projekten und Aktionen rund um den 22. Januar 2023 auf.

Bewerbungen können bis zum 13. November 2022 eingereicht werden.

Der Deutsch-Französische Bürgerfonds fördert alle, die sich aktiv für eine starke europäische Zivilgesellschaft einsetzen. Mitmachen können sowohl diejenigen, die bereits deutsch-französisch aktiv sind – aber auch alle, die den Deutsch-Französischen Tag zum Anlass nehmen wollen, grenzüberschreitendes Engagement einmal auszuprobieren und die Fühler nach Frankreich auszustrecken. Verschiedene Formate wie zum Beispiel Projekte vor Ort, Online-Projekte oder Begegnungen sind möglich.

Nähere Informationen sowie den Förderantrag und die Förderrichtlinien finden Sie auf der Webseite des Deutsch-Französischen Bürgerfonds unter: https://www.buergerfonds.eu/startseite