Seiteninhalt

Digitale Infoveranstaltung - «Peer2Peer in der kulturellen Jugendarbeit«

Peer-to-Peer als pädagogischer Ansatz, der das Lernen von und mit jungen Menschen ermöglicht, ist ein wichtiges Arbeitsprinzip im Rahmen von Beteiligungsprojekten. Jugendliche, die voneinander lernen, bewegen sich in gemeinsamen sozialen Räumen, teilen Lebenswelten, Interessen, Erfahrungen, ähnliche Kommunikationsweisen und -wege. 

Die digitale Infoveranstaltung findet via Zoom statt

am Dienstag, 9. Mai 2023 von 9.30 Uhr bis 13.15 Uhr.

Was brauchen Jugendliche konkret, um als Peer-Coaches aktiv werden zu können? Welche Rahmenbedingungen müssen von Fachkräften geschaffen werden, damit Jugendliche sich aktiv beteiligen können? Und wie kann man junge Menschen für dieses Aufgabe gewinnen? Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis geben Impulse und präsentieren Beispiele.

Die Infoveranstaltung „Peer2Peer in der kulturellen Jugendarbeit“ richtet sich an Akteurinnen und Akteure der Kinder- und Jugendarbeit und Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner aus den Bereichen Kunst und Kultur sowie alle an diesem Thema Interessierte.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Das Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Webseite der Beratungsstelle „Kultur macht stark“ NRW.