Seiteninhalt
28.08.2017

Engagementpreis NRW 2018

Ausschreibung für Vereine, Stiftungen und Bürgerinitiativen. Gemeinsames Ehrenamt stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt vor Ort. Vereine, Initiativen und Gruppen beleben gemeinsam die Stadt, das Dorf, das Quartier und stärken so das Miteinander. Sie bringen Menschen aller Kulturen zusammen, gestalten gemeinsam ihre Umgebung und reagieren mit Angeboten und Projekten auf Bedürfnisse im Ort.

Wenn auch Sie mit einem bestimmten Projekt einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen in Ihrer Heimat die Chance auf Austausch und Begegnung bekommen und das Zusammenleben vor Ort gemeinsam gestaltet werden kann, dann bewerben Sie sich für den Engagementpreis NRW 2018!

Der Preis, welcher von der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in NRW, Andrea Milz, ausgelobt wurde, richtet sich an Vereine, Stiftungen und Bürgerinitiativen sowie an öffentliche Einrichtungen aus Nordrhein-Westfalen, die Projekte durchführen, in denen das bürgerschaftliche Engagement eine maßgebliche Rolle spielt. Das Projekt muss seit mindestens einem Jahr existieren und längerfristig angelegt sein, sich durch eine besondere Intensität des Engagements auszeichnen, innovativ sein und Lösungsansätze für gesellschaftliche Herausforderungen aufzeigen, die übertragbar sind. Das Projekt sollte vor Ort vernetzt sein und mit Partnern zusammenarbeiten.


Prämiert werden drei Projekte, das Preisgeld beträgt jeweils € 2.000,-.

Bewerbungsschluss ist der 24. September 2017.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.

Ausführliche Informationen finden Sie unter: www.engagiert-in-nrw.de