Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) im Kulturbüro
Stellenausschreibung
Beim Kreis Höxter ist in der Abteilung „Schule und Kultur“ zum 01.01.2023 eine Teilzeitstelle (Interamt-ID: 865138) mit der Hälfte der durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (19,5 Stunden) als
- Mitarbeiter/in (m/w/d) im Kulturbüro
(Entgeltgruppe 09c TVöD)
zu besetzen.
Die Stelle ist für die Dauer einer Elternzeitvertretung -zunächst bis zum 31.12.2024- befristet.
Bewerben Sie sich online bis zum 30. Oktober 2022!
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Koordination von Projekten der kulturellen Bildung (Landesprogramm „Kultur und Schule“ im Kreis Höxter / KulturScouts OWL)
- Koordination und Durchführung des Kulturpreises des Kreises Höxter
- Organisation und administrative Abwicklung der Erstellung des Jahrbuchs des Kreises Höxter
- Organisation und Abwicklung des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“
- Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben kultureller Art im Kulturbüro
Folgende Qualifikationen werden vorausgesetzt:
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in einem dem Aufgabenbereich förderlichen Bereich (vorzugsweise in den Studiengängen Kulturmanagement, -vermittlung, -wissenschaft, -marketing)
Darüber hinaus sollten Sie verfügen über:
- zielorientiertes, strukturiertes, termingerechtes Arbeiten
- Dienstleitungsorientierung
- Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten
- Nutzen von Gestaltungsspielräumen
- Engagement
- gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- freundliches Auftreten
- Verwaltungskenntnisse sind wünschenswert.
Der Kreis Höxter bietet:
- einen flexiblen Arbeitszeitrahmen zur Gestaltung der persönlichen Arbeitszeit, unter Berücksichtigung dienstlicher Belange, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und privaten Belangen
- regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- attraktive Arbeitgeberleistungen, wie Zusatzversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket
Weitere Informationen:
- Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet.
- Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
- Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Spitzenberg, Tel.: 05271/965-6405 oder per E-Mail j.spitzenberg@kreis-hoexter.de.
Die Leiterin der Abteilung „Schule und Kultur“, Frau Böker, Tel.: 05271/965-3200 oder E-Mail g.boeker@kreis-hoexter.de, steht Ihnen ebenfalls gerne zur Verfügung.
Hinweis zum Online-Bewerbungsverfahren:
Der Kreis Höxter hat seit diesem Jahr auf ein Online-Bewerbungsverfahren umgestellt. Das Bewerbungsverfahren wird durch die Online-Plattform „Interamt“ (www.interamt.de) durchgeführt.
Die Online-Bewerbung hat im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg bzw. per E-Mail den Vorteil, dass die Bewerbungen automatisch erfasst und zeitnah bearbeitet werden können. Ich bitt Sie, von einer Bewerbung auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.
Bei Fragen zum Ablauf des Online-Bewerbungsverfahrens steht Ihnen die Abteilung „Personal“ unter der Telefonnummer 05271/965-6408 oder -6410 gerne zur Verfügung.
Technische Fragen zum Online-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen „Interamt“ unter der Telefonnummer 0385/4800-140.