Seiteninhalt

Regionale Kulturpolitik des Landes NRW - AUSSCHREIBUNG

Kultur in Spitze und Breite fördern und den Bürger*innen vor Ort nahe bringen, kulturelle Teilhabe im Sinne einer lebenslangen kulturellen Bildung und eines offenen, nachhaltigen Dialoges gewährleisten und die Außenwahrnehmung von Kunst und Kultur in den Regionen erhöhen – das sind die maßgeblichen Ziele der Regionalen Kulturpolitik.

Darüber hinaus zielt das Programm auch auf die Entwicklung und Stärkung von Kooperationsmodellen mit anderen Bereichen, so zum Beispiel mit der Jugendarbeit, der Wirtschaft, der Stadtentwicklung oder dem Tourismus ab.

Bis zum 30. September 2021 können Sie sich bewerben.

Für das kommende Förderjahr können für das RKP-Projekt erstmals „Ergänzungsmittel für barrierefreie Maßnahmen“ in Höhe von bis zu 5.000 Euro pro Projekt beantragt werden. Im Falle einer Förderentscheidung werden diese Mittel ergänzend zu den RKP-Projektmitteln bewilligt.

Das OWL Kulturbüro berät und begleitet Sie für die Kulturregion OstWestfalenLippe von der ersten Projektidee bis zur Antragstellung und unterstützt Sie gerne bei der Suche nach weiteren Projektpartnern – spartenübergreifend und auch überregional.

Auf der Webseiteder Regionalen Kulturpolitik NRW erhalten Sie weitere Informationen sowie

die Formulare für die Antragstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Katharina Ellerbrock gerne zur Verfügung per Telefon unter 0521 / 96733-297 oder per E-Mail an k.ellerbrock@owl-kulturbuero.de.