Seiteninhalt

Schreibatelier: Creative Writing - Orientierung im Literaturbetrieb

Wie entstehen literarische Texte und welche Impulse kann ich zum Schreiben nutzen? Wie werden Figuren lebendig, worauf kommt es beim Verfassen von Szenen und Dialogen an? Wie finde ich eine literarische Stimme? Welche Möglichkeiten gibt es, meine Schreibpraxis zu entwickeln, mich mit anderen auszutauschen und ein Manuskript zu veröffentlichen? Und schließlich: Worüber soll ich überhaupt schreiben?

Der Workshop findet in zwei Blockseminaren statt
am Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai 2022 und
am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juni 2022
im Haus Münsterberg, Hornsche Str. 38, 32756 Detmold.

Im Schreibatelier erhalten die Teilnehmer*innen Gelegenheit, sich mit eigenen, bereits geschriebenen Texten konstruktiv auseinanderzusetzen oder sich in ersten Schreibübungen zu versuchen – in jedem Fall aber literarisch kreativ zu werden.

Die Teilnahmegebühr beträgt 107,72 Euro (ermäßigt 75,76 Euro).

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Literaturbüros OWL unter: https://www.literaturbuero-owl.de/veranstaltung/schreibatelier-creative-writing/