Seiteninhalt

Detailansicht

Kurt-Rainer Daubach

Kurt-Rainer Daubach

Genre: Lokalkrimi, Krimi, Fiction, Fantasy

Geburtsjahr: 1947

Publikationen

"JayJay" (2014) - Fantasy
"Furien" (2015) - Fantasy
"RäuschenBerg" (2015) - Lokalkrimi (Höxter)
"FelsenKeller" (2016) - Lokalkrimi (Höxter)
"EwigesLeben" (2017) Lokalkrimi (Höxter)
"MännerTod" (2019) - Lokalkrimi (Höxter)


Selbstdarstellung

Kurt-Rainer Daubach (alias Vernon Dure), Jahrgang 1947. Sein umtriebiger Eurasier-Rüde Garou gab mit seiner unermüdliche Spürnase den Anstoß zur Reihe der Höxter-Krimis vom "schwarzen Schnüffler mit den weißen Socken".

Die herrliche Landschaft des Weserberglandes hält dem, der sie offenen Sinnes erkundet, verborgene Schönheiten (z. B. seltene Orchideen-Arten) bereit und bietet immer wieder überraschende Ansichten (in doppelter Bedeutung), die sich zu vielfältigen Geschichten kondensieren.

Kurt-Rainer Daubach schrieb seine ersten Taschenbücher vor ca. 30 Jahren zum Thema Hobby-Elektronik im Ravensburger Buchverlag. Nach einer beruflich bedingten langen Pause entstanden vor gut zehn Jahren die Ideen für Fantasy-Romane ("Vernon Dures Fantastische Welten", "Furien"), zu "Tweections" (kompakte Geschichten im Twitter-Format: "Der Stein") sowie zu den Höxter-Krimis mit Garou, dem schwarzen Schnüffler ("RäuschenBerg", "FelsenKeller", "EwigesLeben").

Mitglied im Selfpublisherverband e. V.

Leseproben

Leseprobe aus dem Lokalkrimi “FelsenKeller“

Leseprobe aus dem Lokalkrimi "MännerTod"