Seiteninhalt

"Der kleine Wassermann - Frühling im Mühlenweiher"

Illustrierte Geschichten in der Stadtbücherei Höxter

Logo der Stadtbücherei Höxter_© Stadt Höxter_Kultur Kreis Höxter
06.04.2023
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Stadtbücherei Höxter, Möllinger Straße 9, 37671 Höxter
Höxter
Eintritt frei; eine Anmeldung ist erforderlich
Kontaktdaten
Telefon: 05271 963-4444
E-Mail: stadtbuecherei@hoexter.de
Homepage: www.hoexter.de/bildung-soziales/stadtbuecherei/

Am Donnerstag, den 06.04.2023 um 11 Uhr wird der Klassiker „Der kleine Wassermann - Frühling im Mühlenweiher“ von Otfried Preußler als Kamishibai für Kinder ab 7 Jahren erzählt. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers und der kleine Wassermann erwacht aus seinem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich auf, um seine Umgebung zu erkunden und alte Freunde wieder zu treffen. Wird er sie alle wiedersehen?

Beim Kamishibai werden Bildtafeln auf einer kleinen Holzbühne gezeigt und die Geschichte dazu erzählt. Im Anschluss an die Geschichte werden Frösche aus Origami-Papier gebastelt. Die Sprungfähigkeit der Papierfrösche kann anschließend gemeinsam spielerisch in einem kleinen Hindernis-Parcours getestet werden.

Bitte beachten Sie:
Eine Anmeldung ist erforderlich.  Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahme an der Vorlesestunde ist kostenlos.
Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten.

Anmeldung möglich ab: 29.03.2023