"Kaviar trifft Currywurst" - Theatergruppe Altenbergen
(17:00 bis 19:00 Uhr) unter Telefon: 0152 / 37160967.
Zum Inhalt:
Panik bei der Besitzerin der Eckkneipe. Sie hat ihrem neureichen Cousin vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gutlaufendes Edelrestaurant, damit dieser ihr Geld leiht. Was sie aber in Wirklichkeit hat, ist eine schlecht laufende Eckkneipe. Doch nun hat ihr Cousin seinen Besuch angekündigt. Jetzt muss die Wirtin plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschauliche Kneipenalltag steht auf dem Kopf! Eine Stammkundin muss nun statt ihrem Frühschoppen die Rolle der feinen Kundin annehmen. Der tollpatschige Lebensgefährte der Wirtin jagt als piekfeiner Kellner von einer Katastrophe in die Nächste. Ein weiterer Stammgast weigert sich, seine Kneipe zu verlassen und der missgünstige Nachbargastronom setzt der Besitzerin der Eckkneipe Ungeziefer ins Lokal. Was folgt, ist ein lustiges Verwechslungsspiel, bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann. Trotzdem scheint es der Wirtin zu gelingen, ihrem Cousin vom Edel-Lokal zu überzeugen – bis der noch eine Restaurant-Testerin vom Magazin „Der Feinschmecker“ ankündigt. Dann bricht das totale Chaos aus.
Die Aufführungstermine: Samstag, 7. März, 20 Uhr / Samstag, 14. März, 20 Uhr / Sonntag, 15. März, 14 Uhr / Freitag, 20. März, 20 Uhr / Samstag, 21. März, 20 Uhr.
Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Reservierungen über den Kartenservice von montags bis freitags (17:00 bis 19:00 Uhr) unter Telefon: 0152 / 37160967.

Kultur im Kreis Höxter