Seiteninhalt

Advent in Fürstenberg

Weihnachtsstimmung im Schlossensemble am 1. Adventswochenende

Der festliche Schlosshof
29.11.2025 bis 30.11.2025
12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Museum Schloss FÜRSTENBERG, Meinbrexener Straße 2, 37699 Fürstenberg
Landkreis Holzminden
Eintritt frei. Museumseintritt reduziert 5,- € für alle ab 16

Am 29. und 30. November lädt die Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG gemeinsam mit der örtlichen Vereinsgemeinschaft zum stimmungsvollen Advent in FÜRSTENBERG ein. Bei kreativen Workshops im Museum gestalten Kinder und Erwachsene persönliche Weihnachtsgeschenke, der FÜRSTENBERG Store öffnet auch am Sonntag zum Adventsshopping und auf dem Schlosshof kann man winterliche Snacks und heiße Getränke genießen.

Im MUSEUM SCHLOSS FÜRSTENBERG finden an beiden Tagen Porzellanworkshops statt.

Für das leibliche Wohl sorgen die Fürstenberger Vereine und das Bistro CARL auf dem weihnachtlich erleuchteten Schlosshof. Geboten wird eine Auswahl an saisonalen Spezialitäten von herzhafter Wildschweinbratwurst über vegetarische Alternativen bis hin zu frischen Waffeln und Glühwein.

Der Advent in FÜRSTENBERG bietet ein vielfältiges Programm in einzigartiger Atmosphäre. Das festlich geschmückte Schloss, kulinarische Genüsse und kreative Angebote stimmen Besucherinnen und Besucher auf die schönste Zeit des Jahres ein.