Seiteninhalt

Die Mindener Stichlinge bei der LGS Höxter

Bleibt alles anders? fragen sich die Stichlinge in ihrem neuen Programm

Mindener Stichlinge_© OWL Booking_Kultur Kreis Höxter
12.05.2023
20:00 Uhr
Hauptbühne LGS, Weserscholle, 37671 Höxter
Höxter
25.00 € - 28.00 €
Ticketverkauf:
- Krog Optik in Höxter
- Stadtmarketing Holzminden
- Raiffeisenmarkt in Steinheim
- Holz- & Pellet Ofenzentrum NRW in Nieheim
- Optik, Uhren, Schmuck Müller in Brakel
- Buchhandlung Lesbar in Beverungen
- Buchhandlung Saabel in Bad Driburg

Mit Spiellaune und musikalisch frisch-frechem Ton vernetzen die Mindener Kabarettisten um Birger Hausmann in ihrem neuen Programm nationale und internationale Themen – satirisch, bissig und mit einer gehörigen Portion Sprachwitz. Im Mittelpunkt stehen natürlich die das aktuelle Geschehen beherrschenden Wellen. Dabei folgt eine Welle der nächsten: Coronawelle, Flüchtlingswelle, Kältewelle, Pleitenwelle, Fachkräftemangel-Welle. Fragen über Fragen.

Karl Lauterbach versucht sich mit Corona jeden Tag neu zu erfinden – bricht er damit die Corona-Welle?

Wie hoch steigen die Aktien, wenn Klima zum Wetter wird? Alle klagen über das Wetter, aber niemand unternimmt etwas dagegen. Da hört mancher Phrasenmäher das Gras auch in der Dürre wachsen. Während Robert Habeck für seine Redewendungen: “Die Lage ist ernst, und der Winter wird kommen“, literaturpreisverdächtig ist, sammelt die SPD von ihren abgesägten Vorsitzenden Stuhl-Proben.

Wer es sich noch leisten kann, reist um die Welt und spart deutsche Energie. Wie schaffen wir es als führende Nation in Europa aus der Energiekrise? Was kosten uns die gepflegten Altlasten? Helfen Tropfenfänger, die am Ende der Pipeline Nord Stream 1 und 2 angebracht wurden?

Wer stellt eigentlich Armutszeugnisse aus? Das Volk hängt an der Nadel. Solidarisch stricken Abgeordnete Pullover im Bundestag. Und – die Ideen des Merz machen auch vor der Frauenquote nicht halt.

Auf der Stichlingsbühne 2023 die bewährte Crew mit Kirsten Gerlhof, Birger Hausmann, Martin Janke, Jürgen Juchtmann und Stephan Winkelhake. Neu dabei Beate Josten.

Alle Sitzplätze sind überdacht. Freie Platzwahl!

Dauerkarten-Inhaber der LGS Höxter 2023 bekommen einen Rabatt. Bitte schauen Sie dazu in die Ticketübersicht dieses Events.