Seiteninhalt

Eröffnung der Bilderausstellung "40 Jahre Stadtfest im Wandel der Zeit"

Veranstaltung im Rahmen des Borgentreicher Stadtfestes 2016

Stadfest 2016_Orgelstadt Borgentreich_Kultur Kreis Höxter
11.08.2016 bis 28.08.2016
11:30 Uhr
Marktstraße 6
34434 Borgentreich
Karte anzeigen

Telefon: 05643 / 339 oder -1212
www.orgelmuseum-borgentreich.de
Adresse exportieren
Borgentreich
www.borgentreich.de

Mit einer Bilderausstellung „40 Jahre Stadtfest im Wandel der Zeit“ wird das diesjährige Stadtfest am 28. August 2016, 11.30 Uhr, im Orgelmuseum eingeläutet. 40 Jahre sind es wert, dass man sich an die Anfänge, aber auch an den Werdegang des Stadtfestes besonders erinnert. Das Stadtfest wurde 1977 ins Leben gerufen, um das Miteinander der einzelnen Stadtbezirke nach der zwei Jahre zuvor erfolgten Neugliederung zu fördern und zu stärken.

Viele erinnern sich noch gern an die Anfänge, als im Schulzentrum in einer Festzelthalle das Stadtfest seinen Anfang genommen hat. Veränderungen führten dazu, dass die Feste von einer Festzelthalle in die Schützenhalle Borgentreich verlegt wurden. Im Jahre 2006 wurde der Beschluss gefasst, mit dem Stadtfest über die Stadtbezirke zu ziehen. Wie sich zeigte war dies eine gute Idee und ein toller Erfolg für jeden Stadtbezirk, in dem das Stadtfest von Vereinen, Gruppierungen und vielen ungezählten Einzelpersonen unterstützt und auf die Beine gestellt wurde.

Erinnern Sie sich mit uns beim Anschauen der Bildergalerie an die Treffen der Schulen, der Feuerwehren, der Mitglieder des Schützenwesens, dem 25 –jährigen Jubiläum mit der Partnerstadt Rue und vieles mehr.