Seiteninhalt

Popchor »Mariagerfjord Pigekor«

Eine der erfolgreichsten Popformationen Dänemarks zu Gast in der Abtei Marienmünster

Logo der Kulturstiftung Marienmünster_© Kulturstiftung Marienmünster_Kultur Kreis Höxter
16.03.2023
20:00 Uhr
Abtei Marienmünster, Konzertsaal, Abtei 3, 37696 Marienmünster
Marienmünster
15 €
erm. 12.00 €
www.kulturstiftung-marienmuenster.de
E-Mail: service@kulturstiftung-marienmuenster.de

Der dänische Mädchenchor Mariagerfjord Pigekor kommt nach 2019 zum zweiten Mal nach Marienmünster. Er ist eines der erfolgreichsten Popformationen Dänemarks. Das musikalische Profil des Chores ist Popmusik auf  höchstem Niveau. Er tritt mit professioneller Band, Klavier und a cappella auf. - Mariagerfjord Pigekor ist ein Auswahlchor mit 25 Sängerinnen im Alter von 12-20 Jahren aus der Region Mariagerfjord, der Popmusik singt. Der Chor existiert bereits seit 10 Jahren und ist seit der Gründung zum Aushängeschild der Mariagerfjord Chorschule herangewachsen.

Ermäßigung für Mitglieder des Fördervereins der Kulturstiftung und der Gesellschaft der Musikfreunde, Schüler, Studierende, Menschen mit Behinderung und Inhaber einer Ehrenamtskarte.