Seiteninhalt

Detailansicht

ARTD Driburg e.V.

ARTD Driburg

ARTD Driburg e.V. wurde 2002 als lokale Initiative zum Erhalt des Historischen Rathauses Dringenberg und zur Nutzung und Förderung für Kunst und Kultur gegründet. Er hat sich zum Kunstverein in der ländlich geprägten Region im Süden Ostwestfalens mit 122 Mitgliedern entwickelt.

71 Mitglieder des Kunstvereins ARTD Driburg e.V. wohnen im Kreis Höxter und 47 Mitglieder im Kreis Paderborn, 4 weitere außerhalb der beiden Kreise.

62 Mitglieder sind aktive Künstlerinnen und Künstler, 60 Mitglieder nehmen unsere Angebote als Kunstinteressierte wahr.

Mit jährlich 6 Ausstellungen und mit anderen Kulturveranstaltungen im Historischen Rathaus Dringenberg, im Rittersaal und im Gewölbekeller der Burg Dringenberg, mit Ausstellungen des Vereins und der Mitglieder in Bad Driburg und anderen Orten in der Region, in Deutschland und international ist ARTD Driburg e.V. ein wichtiger Kulturakteur im Kreis Höxter und der Region geworden. Er vernetzt die Bildenden Künstlerinnen und Künstler sowie Kultureinrichtungen in der Region mit anderen Kulturakteuren und Kunstschaffenden in Deutschland, europäischen Nachbarländern und weltweit.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

Im Steckbrief von ARTD Driburg e.V. erfahren Sie noch mehr über unseren Kunstverein.