Seiteninhalt

Detailansicht

Kultur Club Eversen
Alternativbild

Kultur Club Eversen


Selbstdarstellung

"Klein aber fein" - Vor ein einigen Jahren kam die Idee unter ein paar Freunden in Eversen auf, sich zusammen zu schließen, um kulturelle Veranstaltungen für das Dorf zu organisieren. So entstand 2015 der Kultur Club Eversen, dieser besteht aus vier Personen: Marco Behling, Eva-Maria Bockelkamp, Kai Bockelkamp und Diana Boldewin. Allerdings läßt die Anzahl der Mitglieder nicht den Schluß zu, das es sich um kleine Veranstaltungen handelt. Der Kultur Club hat das Bestreben mit unterschiedlichsten Veranstaltungen das Dorfleben zu bereichern und steckt viel Herzblut und Liebe zum Detail in deren Umsetzung. Hierbei steht nicht der Profit im Vordergrund, sondern der Spaß und die Freude, wenn die Aktionen gut angenommen werden und begeistern!

Bisherig

Zu unseren Events gehörten z.B. ein Kneipenquiz, dafür wurde extra eine Gaststätte, die Ende der 90er Jahre geschlossen wurde, wiederbelebt und in den damaligen originalen Zustand hergerichtet. Dort fand auch ein Leseabend statt. Desweiteren gab es ein Open-Air-Kino, zwei Adventsfenster und einen Malwettbewerb.
Die größte Veranstaltung war bisher ein Garagenflohmarkt mit bunten Rahmenprogramm, dieser wurde gemeinsam mit allen Vereinen aus Eversen für das Nieheimer Stadtjubiläum (775 Jahre) sehr erfolgreich organisiert.
Viele tolle und abwechslungsreiche Ideen sollen in Zukunft noch umgesetzt werden!