Seiteninhalt

Detailansicht

St. Hubertus Helga-Hallen

St. Hubertus Helga-Hallen

Am 19. Juni 2016 wurde das neue Museumsgebäude, welches in idyllischer Lage im Schlosspark auf der Südseite des Wasserschlosses Neuenheerse erstrahlt, eröffnet.

Seinen Namen „St. Hubertus Helga-Hallen“ trägt es zu Ehren der Stifterin Helga Schröder. Finanziert wurde der Bau des Museums aus privaten Mitteln des Ehepaares Generalhonorarkonsul Manfred O. und Helga Schröder.

Im Erdgeschoss des Gebäudes werden wechselnde Ausstellungen das Museum mit Leben füllen, im Obergeschoss ist eine prachtvolle Asien-Ausstellung geplant.
Zudem wird ein Bereich in naher Zukunft einen Eindruck vom Wirken und Leben der Stifter vermitteln, ohne die es diesen wertvollen Kulturschatz der Vereinigten Museen in Neuenheerse nicht geben würde.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Sonntag 14.00-17.00 Uhr (ohne Anmeldung)