Seiteninhalt

Detailansicht

Volker Schrewe
Telefon: 05276 / 952936
Fax: 05276 / 952935
Mobil: 0175 / 1650821
vschrewe@t-online.de
www.volker-schrewe.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren

Volker Schrewe

Sein kraftvoller Bariton, die plastische, klare Artikulation, seine Wandlungsfähigkeit und die Fähigkeit Geschichten zu erzählen, sie vor dem inneren Auge der Zuhörer entstehen zu lassen, sein Publikum zu berühren und anrühren, das sind immer wieder die Kernpunkte, die Publikum und Presse im Einklang nach Konzerten von Volker Schrewe hervorheben. Dank seiner außergewöhnlichen stimmlichen und darstellerischen Ausdruckskraft ist Volker Schrewe gern gesehener Gast in vielen Kirchen und auf Konzert- und Theaterbühnen im In- und Ausland.

Er hat sich der klassischen Musik verschrieben. Sein Repertoire besteht aus Oratorien, Kantaten, Liedern, Balladen, Opern, Operetten und Musicals.

Volker Schrewe war schon auf verschiedenen Konzert- und Theaterbühnen im In- und Ausland und in vielen Rundfunk-, Fernseh- und CD-Produktionen zu sehen. Er wirkt in verschiedenen Ensembles für alte Musik und im Vokalquartett DROPS mit.
Desweiteren übt er eine Lehrtätigkeit aus.
Zudem trat er bei der Uraufführung von Walter Steffens und Max Beckschäfer auf.

 

Ausbildung:

- Schulmusikstudium an der NWD Musikakademie Detmold, Hauptfächer: Gesang (Prof. Heiner Eckels), Posaune (Prof. Willy Walter) und Chorleitung (Prof. Alexander Wagner)

- Gesangstudium an der Musikhochschule Detmold mit abschließender Künstlerischer Reifeprüfung (Diplom)

- Künstlerische Reifeprüfung (Diplom)