Seiteninhalt

Detailansicht

PhEaTER - Melanie Peter - Theaterpädagogin
Alternativbild

PhEaTER

Sparte

Theater, Amateurtheater, Schultheater, Workshop, Regie, Konzeption, Beratung, themenspezifische Auftragsarbeiten, Stückentwicklungen, Impulsveranstaltungen, Kommunikationstraining

Selbstdarstellung

Ich biete Regie, Stückentwicklungen, Workshops, Fortbildungen für Multiplikator*innen, Konzeption von künstlerischen Events bei Veranstaltungen, Umsetzung themenspezifischer Projekte und allgemeine Beratung bei künstlerischen Projekten, Kommunikationstraining.

Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Fluchthintergrund.

Themen, die mich besonders, aber nicht ausschließlich interessieren und mit denen ich während meiner Tätigkeit als Dozentin bereits gearbeitet bzw. wofür ich konzeptioniert habe: Soziale Gefüge, Miteinander, Frauen, Achtsamkeit mit sich selbst, Barrierefreiheit, Natur, Biographie.

Seit 2011 Gründung und Leitung der Amateurtheatergruppe ThimKu e.V. (www.thimku.de)

2012 - 2019 Gründung und Leitung der Jugendtheatergruppe "Die Flutlichter"

Besetzung

ggf. Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Sparten