LWL Kulturstiftung - AUSSCHREIBUNG
Ein besonderes Augenmerk der Fördertätigkeit der LWL-Kulturstiftung liegt auf qualitativ hochwertigen, spartenübergreifenden und überörtlichen Projekten mit klarem Bezug zu und deutlicher Relevanz für Westfalen.
Kulturelle Netzwerke in Westfalen-Lippe zu stärken oder ihren Aufbau zu unterstützen ist ein zentrales Anliegen der Stiftung. Durch aktive Vernetzungen, Partnerschaften und Kooperationen rücken Regionen, Städte und Gemeinden zusammen und bündeln somit ihre Potentiale. Die regionale Kulturpflege in Westfalen-Lippe entfaltet so ihre Stärken und behält ihre Besonderheiten. Dabei zeigt sich die LWL-Kulturstiftung offen für alle Bereiche der Kultur: Bildende Kunst, Theater, Tanz, Musik, Film, Literatur und Landeskunde sowie für Projekte in Museen und in der Archiv- und Denkmalpflege.
Bewerbungen können noch bis zum 28. Februar 2022 eingereicht werden.
Förderungsfähig sind Projekte anderer steuerbegünstigter Körperschaften oder Körperschaften des öffentlichen Rechts. Projekte von Einzelpersonen oder von nicht organisatorisch gefestigten Zusammenschlüssen einzelner Personen werden ebenso wie investive Maßnahmen (z. B. Einrichtung einer Dauerausstellung, Anschaffungen, Instandhaltungskosten, Renovierungsbedarf) nicht gefördert.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite der LWL-Kulturstiftung unter: https://www.lwl-kulturstiftung.de/de/forderung/
Für eine persönliche Beratung steht Ihnen Svenja Boer gerne zur Verfügung unter Telefon: 0251 / 591-4086 oder per E-Mail an: svenja.boer@lwl-kulturstiftung.de.