Seiteninhalt

Projektdokumentation - Pflichtaufgabe oder Selbstläufer?

Workshop des Kulturbüros der OWL GmbH

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Kulturprojekte organisieren, durchführen und begleiten. Denn im Rahmen einer Projektorganisation stellt sich immer wieder und manchmal vielleicht auch etwas zu spät die Frage: Wie dokumentiere ich mein Projekt und was und wen braucht es dafür? Und warum eigentlich?? Für welchen Anlass brauche ich das überhaupt nochmal? Ist die Dokumentation nur ein lästiges letztes Anhängsel im Verlauf einer Förderung oder sind Texte, Bilder und Videos auch noch für andere Anlässe zu gebrauchen?

Der Workshop findet statt

am Donnerstag, 23. November 2023 von 9.00 bis 16.00 Uhr

in der Bürgerwache Bielefeld, Rolandstraße 16, 33615 Bielefeld.

In diesem Workshop wird die Bandbreite der dokumentarischen Möglichkeiten für Projekte und Aktionen bearbeitet. Ziel der Veranstaltung ist, einen Überblick über die Herausforderungen und Chancen erhalten, die eine Projektdokumentation so mit sich bringt. Es werden kleine Tipps und Tricks gesammelt, wie diese Daten für andere Medien (z.B. die eigene Webseite, Social-Media, den nächsten Antrag) aufbereitet werden können.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bis zum 19. November 2023 erhalten Sie auf der Webseite der OstWestfalenLippe GmbH unter: https://www.ostwestfalenlippe.de/owl-gmbh/owl-kulturbuero/workshop-dokumentation/23-11-2023/