Seiteninhalt

"Brakel blüht auf"

Mit dem Poetry-Slammer und Musiker Florian Wintels im Café Tante Erna.

Logo Stadt Brakel_Kultur Kreis Höxter
09.04.2024
20:00 Uhr
Café Tante Erna, Hanekamp 1, 33034 Brakel
Brakel
10 €
Vorverkauf:
Herrenhaus Fischer in Brakel

Florian Wintels wird mit seinem Programm "Hochgeschwindigkeitslyrik" zu Gast sein. 

Seit mittlerweile über zehn Jahren ist Florian Wintels auf den Bühnen der Welt unterwegs. Ganz egal ob im Südtiroler Jugendzentrum oder dem großen Saal der Elbphilharmonie, der sympathische Knabe aus der Grafschaft Bentheim sorgt stets für flächendeckende Begeisterung. In seinen spektakulären Gedichten treffen Hochgeschwigkeits-Lyrik, jede Menge Humor und Tiefsinn aufeinander, sodass ihn die ARD einmal als „rappende Slammaschine“ bezeichnete.

Er gewann bereits mehrere hundert Poetry Slams, unter anderem wurde er dreimal Landesmeister für Niedersachsen und Bremen und 2022 wurde er in Wien zum deutschsprachigen Meister gekürt. Nebenbei führte er als Moderator durch diverse Veranstaltungen, schreibt Texte zu den unterschiedlichsten Themen und Events, gibt Workshops und ist einer der sichersten Torschützen der Poetry Slam-Internationalmannschaft!

Einlass ab 19:00 Uhr